Allroundtalent Rescuetropfen

Rescuetropfen kannte ich bis vor ein Paar Jahren nur als Platzhalter auf Apothekertresen, wo sie zum Behandeln unruhiger Kinder angepriesen werden (nochmal ein Kapitel für sich…!). Jedenfalls habe ich sie immer gemieden.

Als wir aber Reiterferien in Lothringen auf einem gemütlichen Isländerhof (Haras de la Nied) machten und uns dort mit der Pferdewirtin unterhielten, sah die Sache plötzlich ganz anders aus. Jetzt sind die Tropfen fester Bestandteil meiner Hausapotheke! 2-4 Tropfen pur bzw. 4 Tropfen in einem Glas Wasser oder auf einem Stück Würfelzucker genügen oft schon.

Rescuetropfen helfen äußerlich bei…

– Mücken-, Bremsen-, Wespen- und Bienenstichen (bei Letzterem: erst den Stachel entfernen!)
– leichten Verbrennungen, leichtem Sonnenbrand
– Ekzemen

Und innerlich bei…

– Übelkeit, Sodbrennen (v.A. in der Schwangerschaft)
– Nervosität
– Bauchschmerzen
– Schlafstörungen

Die Tropfen gibt es von Dr. Bach in Alkohol oder, für Kinder und jene, die Alkohol vermeiden, in Glukose gelöst. Hier die Seite des Herstellers.

20130601-224541.jpg

Tipp: Wer unter Panik- oder Angstzuständen leidet, sollte sich in erster Linie mit einem Arzt in Verbindung setzen.

Advertisements

3 responses to this post.

  1. […] « Allroundtalent Rescuetropfen […]

    Antwort

  2. sehr Interessant und gut zu wissen! Wieder was dazu gelernt. danke!

    Antwort

  3. Die „kinder Recue“ werden mit glycerin gemacht.
    Deshalb habe ich mit dem zeug geliebäugelt da ich seit vielen jahren bachblüten selber mische. Allerdings werden die tropfen mit alkohol gemixt. Will man darauf verzichten kann man essig oder nur wasser benutzen aber leider ist die Haltbarkeit dann extrem dünn und dann leider viel dieses kostbaren Gutes im Abguss landet

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: