Yogamatte ohne Plastik

 

20140118-114051.jpg

 

Ich freue mich riesig über eine neue Errungenschaft in unserem Haushalt: ich mache einiges an Sport zuhause, habe aber aus lauter Trotzigkeit immer mit einem dicken Handtuch oder einem Badvorleger als Unterlage vorlieb genommen, auch wenn die rutschten, zu kurz waren oder einfach unbequem. Yoga- oder Sportmatten ohne Plastik sind wohl kaum zu bekommen, dachte ich. Dann bin ich aber doch fündig geworden, und habe mir mal was gegönnt: eine Yogamatte aus Bio-Wolle und einer Schicht Naturlatex untendrunter, damit nichts wegrutscht. Damit ist sie auch 100% kompostierbar. Beim Zelten werde ich sie als Isomattenersatz benutzen. Ich bin begeistert.

11 responses to this post.

  1. Posted by FlorianFlorian on Januar 28, 2014 at 2:22 pm

    Hallo, wo hast du die Matte gefunden oder ist das eine Sonderanfertigung?

    Antwort

  2. oh,ich habe genau die gleiche Yogamatte…und liebe sie. Den Geruch der Plastik Yogamatten ertrage ich nur schlecht…Ich lese immer wieder gerne bei dir! Liebe Grüsse Pia

    Antwort

  3. Oh, die habe ich auch! 🙂

    Ich lese gern bei dir, herzliche Grüße

    von Frau Weh

    Antwort

  4. Schurwollmatten sind toll, keine Frage! Aber halt rutschig, wenns mal anstrengender wird. Da schwör ich auf meine Jadematte. (http://www.jadeyoga.de/)
    Sonnengrüße
    Irina

    Antwort

  5. Posted by Monika on Dezember 29, 2015 at 7:51 pm

    Ich habe mir zu Weihnachten eine Yogamatte gewünscht und zufällig auch diese bekommen. Ich freue mich sehr über diese tolle Matte, da sie echt bequem und kuschelig ist. Sehr schön. Jetzt meine Frage: Reinigen tut man die wohl nicht oder?

    Antwort

  6. […] ist was Feines. Ob Jacke, Strümpfe, Pullover oder Yogamatte, bei uns ist sehr viel davon zu […]

    Antwort

Kommentar verfassen

