Danke, lieber Nikolaus!

UntitledIch wünsche euch einen schönen Nikolaustag! Unserem Kleinen haben wir dieses Jahr eine selbstgenähte Spielmatte in den Stiefel gesteckt. Bauernhof, Zoo, Wildgehege, damit lässt sich so einiges Nachspielen, auch unterwegs. Alle Stoffreste wurden uns kostenlos weitergegeben, darauf steht altes Spielzeug von uns, seinen Eltern – das nenne ich eine sinnvolle Ökobilanz. Unser Sohn ist begeistert, und der Geldbeutel sowieso (wir haben gerade einmal das Nähgarn im Bild bezahlt – und die Miete für die Fliesen, lach).

DSC_0234

Wir sind nicht dogmatisch und kaufen auch schon mal was Neues, aber dann achten wir auf Qualität – wer weiß, an wen es noch weitergegeben wird… für mich gab es ätherische Öle und eine Erweiterung zu einem schönen Kartenspiel, für meinen Mann Rasierseife und eine gebraucht gekaufte DVD. Selbstgemachte Schokolade, (Trocken-)Obst und Plätzchen gibt es nachher. Was habt ihr Schönes in die Stiefel gesteckt, oder gesteckt bekommen?

2 responses to this post.

  1. Ich finde Eure Einstellung da super und würde es nicht anders machen 😉 Bei mri hat Weihnachten dieses jahr Urlaub, weshalb ich kein Nikolaus oder sonstwas habe. Dem trubel entzoiehe ich mich dieses Jahr gänzlich,Liebe Grüße

    Antwort

  2. Bei uns gab es nur was fürs Kind und zwar ein kleines, hölzernes Kindernudelholz mit geradezu perfekter Ökobilanz, denn der Liebste hat es vor einiger Zeit auf der Straße gefunden.

    Antwort

Kommentar verfassen

