Neujahrsfreuden

SAM_0011

Manchmal hat man einfach Glück. Erinnert ihr euch an meinen Post vom 13.09.2014, in dem ich unsere momentane Wohnsituation beschrieb? Ich erträumte uns ein anderes Zuhause: „Draussen gackern Hühner, surren schwarze Honigbienen durch den Kräutergarten, Laufenten beseitigen schnatternd die Nacktschnecken des Gemüsebeets.“ Eure Reaktionen haben uns sehr gerührt: Kommentare, Emails, Anrufe. Es ist schön zu merken, dass Menschen an unsere Träume glauben – auch wenn sie uns nie begegnet sind und ich hier wenig Privates von mir gebe.

Träumen lohnt sich: Es ist zwar kein Winzerhaus, es gibt auch keinen alten Baumbestand oder Platz für Islandpferde, aber dennoch haben wir ein kleines Paradies zur Miete gefunden. Ein gemütliches, im 19. Jahrhundert gebautes Haus mit Platz zur beruflichen und privaten Entfaltung. Mit Hobbykeller, Dachboden, großem Garten, Hühnerstall. Mitten in der Stadt und doch ländlich gelegen, mit Familie in der Nachbarschaft, sogar günstiger als unsere jetzige Wohnung. Im Frühling können wir einziehen (daher auch das sehr unwinterliche Foto zu Postbeginn).

Sicher wird es wieder ein spannendes Jahr – dies ist ein wunderschöner Auftakt!

22 responses to this post.

  1. Herzlichen Glückwunsch.
    So darf das Jahr weitergehen: mit immer guten Nachtichten.

    Antwort

  2. Posted by Stadtpflanze on Januar 1, 2015 at 9:45 pm

    Unverhofft kommt oft? 🙂

    Das sind tolle Neuigkeiten für euch, die sicherlich vielfältige Veränderungen mit sich bringen werden.

    Antwort

  3. Oh man – was für ein Krachereinstieg in das neue Jahr! Ich will auch!
    Euch aber „Herzlichen Glückwunsch“ und ein phantastisches Wohnen ab Frühjahr!
    LG Zora

    Antwort

  4. Na das ist doch schön ! EIN FROHES NEUES JAHR ! LG

    Antwort

  5. WOW! Ich freue mich für Euch!! ❤

    Antwort

  6. das ist ganz wunderbar! ❤ womöglich mit garten. mit und in dem ihr soviele sachen selbermachen könnt. das ist ein großes geschenk! herzlichen glückwunsch von mir. 🙂

    Antwort

  7. Viel Freude mit Deinem neuen Heim! Das ist ja ganz wundervoll wenn sich Träume gleich zu Beginn des Jahres erfüllen!

    lg
    Maria

    Antwort

  8. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim und alles Gute für das Jahr 2015. Möge sich alles erfüllen, was Ihr Euch erträumt.

    LG Petra K.

    Antwort

  9. Posted by Maria Schwoshuber on Januar 2, 2015 at 12:57 pm

    das freut mich für euch! ich freu mich schon auf die Posts aus dem neuen haus und dem neuen garten! lasst es euch gut gehen! LG, maria

    Antwort

  10. Posted by Martina on Januar 2, 2015 at 8:54 pm

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich kann euer Glück nachfühlen, uns ging es vor 2 Jahren so. Da haben wir dieses Glück gehabt und ein Haus mit riesen Garten zur Miete bekommen.Ich wünsche euch viel Spaß und viel Freude im neuen Heim!

    Antwort

  11. ich freu mich mit und für euch!

    Antwort

  12. Posted by sara.goritschnig@gmx.at on Januar 3, 2015 at 12:48 pm

    Hallo :)! Ich lese sehr gerne deinen Blog!! Und herzlichen Glückwünsch :)! Wir haben auch über 3 Jahre gesucht und vor einem halben Jahr endlich ein (zwar kleines, aber feines) Holzhäuschen (65m²) in guter Lage und großem Grundstück gefunden. Es ist herrlich!! Glg

    Antwort

  13. Posted by Stine on Januar 21, 2015 at 8:42 pm

    Hej! Ich lese deinen Blog immer mal wieder, wenn ich Zeit dazu finde und habe schon so viele tolle Ideen und Anregungen von dir bekommen. Und jeder, der nur einen Hauch Interesse an „nachhaltigerem Lebensstil“ zeigt, bekommt sofort eine Leseempfehlung für diesen Blog. Und auch, wenn ich dich nicht kenne, freue ich mich grad total für euch, dass dein Traum – zumindest in Teilen – in Erfüllung geht. 🙂
    Liebe Grüße. Stine

    Antwort

Kommentar verfassen

